Was ist kontextbezogene Werbung?

kontextbezogene Werbung

Heutzutage wird eine Vielzahl von Methoden angewandt, um die CA anzuziehen. Doch nun noch ein paar Worte zur kontextbezogenen Werbung, die es Ihnen ermöglicht, den Käufer zum Verkäufer zu führen. Um aber das Interesse der CA zu wecken und ohne Probleme zum Ziel zu gelangen, ist es notwendig, alle Merkmale der Arbeit zu verstehen.

In letzter Zeit stößt diese Technik auf immer größeres Interesse, die Budgets steigen und die Möglichkeiten werden immer größer. Im Laufe der Zeit haben die Menschen aufgehört, konventionellen Methoden wie den Medien Aufmerksamkeit zu schenken.

Was ist der Grund?

Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass die Informationen ausschließlich Nutzern angezeigt werden, die bereits nach Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung in einer bestimmten Kategorie suchen. Das heißt, der Kunde sieht die entsprechenden Links oder Fenster und die Daten tauchen erst auf Anfrage auf. Manchmal kann dies beim Besuch einer Website geschehen, die dem Thema der Anfrage entspricht.

Das heißt, wenn eine Person beispielsweise einen Zahnarzt in Wolgograd sucht, kann sie bei der Eingabe der entsprechenden Suchanfrage oder beim Lesen der Informationen zu einer ähnlichen Anfrage auf eine Anzeige stoßen. Im anderen Fall wird die Person diesen Hinweis nicht sehen.

Wie kontextbezogene Werbung funktioniert

Google AdWords

Hier ist alles fast identisch mit der vorherigen Variante. Natürlich kommt sie nicht ohne einige Besonderheiten aus. Dazu gehören thematische Anzeigen, die in Form von Bannern erscheinen, wenn der Kunde auf ähnlichen Websites surft.

Was ist der Vorteil der Methode?

  1. Zielsetzung. Sie richtet sich an die Kategorie von Nutzern, die an den Produkten interessiert sind.
  2. Wirkung. Die Bezahlung erfolgt für den Übergang zur Website, d. h. wenn der Kunde wirklich interessiert ist und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs sehr hoch ist.
  3. Geschwindigkeit. Die ersten Kunden kommen schon nach wenigen Minuten.
  4. Kontrolle. Es ist immer möglich, die Zahlung zu sehen und zu verstehen, wofür ein bestimmter Betrag berechnet wurde.
  5. Budgetierung. Es besteht keine Notwendigkeit, große Summen auf einmal einzuzahlen.
  6. Flexibilität. Die Einstellungen werden vom Kunden festgelegt.